Aktuelles

news
  • Alle
  • Aktuelles
  • Allgemein
  • Fitnesscenter
  • Medical Fitnesscenter

FITCOMPANY BEGRÜßT DAS BAYERISCHES STAATSMINISTERIUM

FITCOMPANY begrüßt das Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus. Wir freuen uns, BGF-Maßnahmen durchführen zu dürfen.

Wir wurden ausgezeichnet als Top Brand Corporate Health

Wir freuen uns über eine ganz besondere Anerkennung, als Top Brand Corporate Health.     

Kooperation EGYM Wellpass

FITCOMPANY und EGYM / Wellpass vereinbaren eine stärkere Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr auf die Kooperation. Nähere Information unter: https://www.linkedin.com/posts/egym-wellpass-gmbh_bgm-bgf-corporatehealth-activity-7146103270409764864-1gbr?utm_source=share&utm_medium=member_desktop…

⭐🎄 Frohe Weihnachten 🎄⭐

Das Jahr ist bald vorbei und die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür. Wir bedanken uns herzlich für die gute und…

Aus Medical Fitnesscenter Garching wird INJOY Health- and Fitnessclub

Unser Medical Fitnesscenter in Garching wird zum 1. Januar 2024 in den INJOY-Verbund integriert. Es heißt dann INJOY Health- and…

großer Führungskräfte- Workshop bei FITCOMPANY

Nach der langen Zeit der Distanz endlich wieder vereint – ein Tag voller neuer Verbindungen und Freundschaften! Im Tagesworkshop haben…

Fit für die Zukunft – ein Interview mit Dirk Rupprecht

Der Münchner Dirk Rupprecht ist mit seinem Unternehmen FITCOMPANY seit Jahren einer der führenden Köpfe Deutschlands im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Höchste…

INFINEON VERLÄNGERT DIE ZUSAMMENARBEIT

Infineon verlängert vertrauensvolle Zusammenarbeit mit FITCOMPANY bis 2029. Wir bedanken uns für das Vertrauen.

FITCOMPANY ERNEUT ERFOLGREICH TÜV SÜD ISO 9001 ZERTIFIZIERT

Die positive Weiterentwicklung konnte vom Auditor nachvollzogen werden, das Qualitätsmanagement-System ist ausgereift. Es gibt keine Haupt- und Nebenabweichung. Uwe Rohr…

FITCOMPANY BEGRÜßT WEITERE NEUKUNDEN

FITCOMPANY begrüßt ROCHE und ADOBE. Wir freuen uns, BGF-Maßnahmen durchführen zu dürfen.

Zusammenwachsen von Fitness & Physiotherapie

„Zusammenwachsen von Fitness & Physiotherapie“ Unter diesem Aspekt waren wir zusammen mit ACISO auf der diesjährigen FIBO. Unsere Erfahrungen auf…

Wir gratulieren unserem Mutterkonzern ACISO GmbH Holding

Wir gratulieren unserem Mutterkonzern ACISO Holding GmbH und der Tochtergesellschaft INJOY zum Erwerb der Artic Fitness GmbH. Dazu gehören 22…

„more than just fitness“ – Neueröffnungen Physiotherapie – Praxen in 2023:

Durch den Zusammenschluss von FITCOMPANY und ELEMENTS entstehen weitere überzeugende Ideen. FITCOMPANY integriert Physiotherapie – Praxen in den Premium Fitness-Studios…

FITCOMPANY BEGRÜßT PORSCHE

FITCOMPANY begrüßt Porsche und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Gemeinsam werden wir BGF-Maßnahmen planen und umsetzen.

FITCOMPANY BEGRÜßT MBITION und TIERPARK HELLABRUNN

FITCOMPANY begrüßt MBition und den Tierpark Hellabrunn und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Gemeinsam werden wir BGF-Maßnahmen planen und…

FITCOMPANY hat Interesse an Unternehmenszukäufen, Zusammenschlüssen und Partnerschaften

Gerne unterstützen wir Sie bei der Suche nach der richtigen Nachfolge – gemeinsam können Synergien einer gemeinsamen Unternehmenskooperation genutzt werden….

FITCOMPANY BEGRÜßT DIE BEZIRKSKLINKEN SCHWABEN

FITCOMPANY begrüßt die Bezirkskliniken Schwaben und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Gemeinsam werden wir BGF-Maßnahmen planen und umsetzen.

Jahresrückblick 2022

Verehrte Kunden und Partner, für FITCOMPANY neigt sich, mit dem Betriebsurlaub des Backoffice ab 23. Dezember bis einschließlich 01. Januar…

FITCOMPANY ERFOLGREICH IN DER ERGONOMIE

FITCOMPANY schließt zum Ende des Jahres eines der größten Ergonomie-Projekte für die BMW Group ab. Am Standort BMW Dingolfing wurden…

FITCOMPANY und ACISO auf der FIBO

FITCOMPANY – Zusammenwachsen von Fitness & Physiotherapie Unter diesem Aspekt waren wir zusammen mit ACISO auf der diesjährigen FIBO. Unsere…

FITCOMPANY kauft Physiotherapie-Praxis am Schloss Nymphenburg in München

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen Mitarbeitern und über den strategischen Zukauf.

FITCOMPANY ERNEUT ERFOLGREICH TÜV SÜD ISO 9001 ZERTIFIZIERT

FITCOMPANY freut sich über die erfolgreiche Rezertifizierung entsprechend der TÜV Süd ISO 9001. Bemerkung des Auditors: „Ich habe ein gelebtes…

FITCOMPANY gewinnt Ausschreibung bei ADAC

FITCOMPANY begrüßt den ADAC in München als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

FITCOMPANY BEGRÜßT EINEN WEITEREN STANDORT VON INFINEON

FITCOMPANY begrüßt einen weiteren Standort der Infineon Technologies AG und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Gemeinsam werden wir am…

NEUERÖFFNUNG nach Umbau

Da wir unser Angebot für unsere Patienten stetig weiterentwickeln möchten, haben wir unsere Praxis „Medical Bewegt“ in Garching bei München…

BGM-, Fitness-, und Physio-Spezialist FITCOMPANY wird Teil der ACISO-Gruppe

Um die Präsenz und Kompetenz in den Wachstumsfeldern Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Gesundheitsförderung verbunden mit dem Betrieb von Physiotherapien zu…

Erfolgreiche Fitnesswoche bei BMW Group

Wir blicken auf eine erfolgreiche Fitnesswoche zurück, bei der die Teilnehmer/innen Schnupperkurse, Screenings, Vorträge und Probetrainings besuchen durften. Es ist…

Erweiterung digitaler BGF-Angebote

Aufgrund der hohen Resonanz wurde die Angebotspalette unserer digitalen BGF-Maßnahmen erweitert. Unsere neuen online Videos sind da; ob aktive Pause,…

Ergonomie am Arbeitsplatz

Professionelle Unterstützung für mehr Ergonomie in der Produktion Präventionsprogramm für die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Vor Kurzem besuchte unser…

FITCOMPANY BEGRÜßT EINEN WEITEREN STANDORT VON INFINEON

FITCOMPANY begrüßt einen weiteren Standort der Infineon Technologies AG und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Gemeinsam wird das firmeneigenen…

FITCOMPANY BEGRÜßT das Institut zur Fortbildung von Betriebsräten GmbH & Co. KG

FITCOMPANY begrüßt das „Institut zur Fortbildung von Betriebsräten GmbH & Co. KG“ als neuen Kunden und freut sich auf eine…

Neueröffnung der größten Physiotherapie Praxis bei der BMW Group

Wir freuen uns, Mitte November die größte Physiotherapie Praxis bei der BMW Group im Werk München zu eröffnen. In den…

Personalvorständin Frau Horstmeier und Gesamtbetriebsratsvorsitzender Herr Schoch eröffnen das größte Fitnesscenter der BMW Group in München

Gemeinsam wurde das Center durch die Personalvorständin Frau Horstmeier und Gesamtbetriebsratsvorsitzenden Herrn Schoch im Beisein von FITCOMPANY-Inhaber und Geschäftsführer Dirk…

FITCOMPANY BEGRÜßT AGAPLESION

FITCOMPANY begrüßt die Agaplesion als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Weiterer Standort für BGF-Maßnahmen

Wir freuen uns, für einen weiteren Standort des Caritasverbandes betriebliche Gesundheitsförderung anbieten zu dürfen.            

Wiedereröffnung des Centers der BMW Group in Berlin

Auch in Berlin darf ab heute wieder trainiert werden. Unser Team ist bestens vorbereitet und freut sich auf die Wiedereröffnung….

Wiedereröffnung unserer Fitnesscenter in Bayern

Wir sind zurück! Seit dem 21.5 stehen die Türen unserer bayerischen Fitnesscenter – München, München Landkreis und Regensburg – wieder…

Eröffnung des Centers der BMW Group in Leipzig

Wir freuen uns, unser BMW Center in Leipzig wieder öffnen zu dürfen. Unsere Mitarbeiter sind auf den Re-Start sehr gut…

Online Vortragsreihe Healthy Homeoffice bei Infineon

Mit großem Erfolg startete die Online Vortragsreihe bei Infineon Technologies. Über 340 Teilnehmer zeigten großes Interesse an „Bewegungs- und Entspannungspausen…

FITCOMPANY-Geschäftsführer Dirk Rupprecht tritt Premium Leaders Club (PLC) bei

Die Vernetzung von Führungskräften auf C-Level mit Schwerpunkt auf mittelständischen Unternehmen ist das Ziel des PLC. FITCOMPANY wird in diesem…

Guter Start in 2021 – über 100 digitale Live Veranstaltungen

Wir freuen uns über die positive Resonanz bei unseren Online Gesundheitskursen und Vorträgen. Mit über 100 Live- Veranstaltungen aus den…

Jahresworte 2020 – Geschäftsführer Dirk Rupprecht

Verehrte Kunden und Partner, liebe FITCOMPANY-Familie, für FITCOMPANY neigt sich, mit den Betriebsurlaub des Backoffices ab 18. Dezember bis einschließlich…

Online-Maßnahmen bei Linde

Unsere Online-Maßnahmen, wie die Aktive Pause finden großen Anklang. Mit über 60 Teilnehmer wird einmal pro Woche etwas Gutes für…

FITCOMPANY hat die TÜV-Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen

Unter erschwerten Corona-Bedingungen fand letzte Woche das Audit statt. Nach erfolgreicher Prüfung der Zertifizierungsstandards und einer positiven Aufnahme unserer neuen…

FITCOMPANY eröffnet weiteres Fitnesscenter bei der BMW Group

Endlich ist es soweit. Die Planungen laufen auf Hochtouren und schon bald geht es los. Wir freuen uns auf die…

Neueröffnung Olympiaschwimmhalle in München

Nach Umbauphase feiern wir die Neueröffnung des M-Fitnesscenters in der Olympiaschwimmhalle.  

Start der „B2Mission“ bei unserem Kunden Telefónica

Seit Anfang der Woche gehen die Telefónica-Mitarbeiter auf digitale, sportliche Entdeckungsreise. „B2Mission“ ist eine App-basierende Maßnahme für Teambuilding und Gesundheitsförderung….

FITCOMPANY gratuliert dem FC Bayern zum Triple

Ein hart umkämpfter aber verdienter 1:0-Sieg gegen Paris Saint-Germaine im Finale von Lissabon beschert dem deutschen Rekordmeister den sechsten Gewinn…

FITCOMPANY gratuliert dem FC Bayern zum Erreichen des UEFA Championsleague-Finale 2020

Nach einem 3:0-Sieg im Halbfinale gegen Olympique Lyon erreicht der FC Bayern zum elften Mal das Endspiel um die wichtigste…

GRATIS MASSAGE! AUS 10 WERDEN 12/ AUS 6 WERDEN 7

Kaufen oder verschenken Sie eine Mehrfach-Massagekarte und Sie erhalten bis zu 2 Massagen GRATIS! Ab sofort in allen Physio-Standorten der…

Start Outdoorkurse bei Bayerischen Landtag

Diese Woche sind unsere Outdoor-Kurse beim Bayerischen Landtag gestartet. Hier wird – mit Abstand – gemeinsam an den Isarauen trainiert.

Zitat: Herr Kameritsch, MTU Aero Engines AG Vorstand Finanzen & IT (CFO)

„Gerade in Zeiten von Corona, die für viele von uns sowohl psychisch als auch physisch sehr belastend sind, ist Sport…

FITCOMPANY FREUT SICH ÜBER VERTRAGS­VERLÄNGERUNG MIT DER BMW GROUP

FITCOMPANY freut sich über die Vertrags­verlängerung mit der BMW GROUP und bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Öffnung aller FITNESSCENTER in BAYERN

Auch hier kann das Training wieder beginnen. Wir freuen uns sehr, unsere FITNESSCENTER in Bayern wieder öffnen zu dürfen. Mit…

Öffnung des BMW PROAKTIV CENTER Berlin

Auch hier kann das Training wieder beginnen. Wir freuen uns sehr, unser PROAKTIV CENTER in Berlin wieder öffnen zu dürfen….

Öffnung des BMW PROAKTIV CENTER Leipzig

Wir freuen uns sehr, unser PROAKTIV CENTER in Leipzig wieder öffnen zu dürfen. Mit geeigneten Sicherheitsvorkehrungen und Schutzmaßnahmen können unsere…

Öffnung aller Physiotherapien ab dem 04.05.2020

FITCOMPANY öffnet zum 04.05.2020 alle Physiotherapie­npraxen. Termine können telefonisch oder per Mail vereinbart werden. Wir freuen uns, Sie wiederzusehen.

Online Angebote – Digital Health

Gerade in Zeiten wir diesen, unterstützen wir Sie gern mit unseren zahlreichen, flexiblen Online-Angeboten, von zertifizierte Präventionskurse, Webinaren mit abwechslungsreichen…

Öffnung Physiotherapie MEDICAL BEWEGT in Garching ab dem 1.4.2020

FITCOMPANY öffnet zum 1.4.2020 die Physiotherapie­praxis MEDICAL BEWEGT in Garching. Termine können telefonisch oder per Mail vereinbart werden.

FITCOMPANY FREUT SICH ÜBER VERTRAGS­VERLÄNGERUNG MIT TELEFÓNICA GERMANY

FITCOMPANY freut sich über die Vertrags­verlängerung mit Telefónica und bedankt sich über das entgegengebrachte Vertrauen.

FITCOMPANY BEGRÜßT DEN BAYERISCHEN LANDTAG

FITCOMPANY begrüßt den bayerischen Landtag als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

FITCOMPANY BEGRÜßT C-LINE MEDIENSYSTEME

FITCOMPANY begrüßt die C-Line Mediensysteme als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Auszubildende im Fokus

FITCOMPANY startet in ein neues Projekt. Am 14.01.2020 fand der erste Workshop des xLife Projektes für die Auszubildenden der BMW-Niederlassungen…

DIE ARCHE bedankt sich für die langjährige und hilfreiche Unterstützung durch die FITCOMPANY

Auch dieses Jahr hat FITCOMPANY die Kinderhilfsorganisation DIE ARCHE unterstützt. https://www.kinderprojekt-arche.eu/    

BGM Strategieworkshop MAN Nürnberg

FITCOMPANY berät in Kooperation mit H4B aktuell die MAN bei der Umsetzung eines systematischen Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM). Nachdem MAN in…

Jahresrückblick 2019 – ein Gespräch mit Inhaber und Geschäftsführer Dirk Rupprecht

Herr Rupprecht, nun da Weihnachten vor der Tür steht und sich das Jahr 2019 dem Ende neigt, nehmen wir uns…

FITCOMPANY BEGRÜßT CARITAS UND DIE LANDESHAUPTSTADT MÜNCHEN

FITCOMPANY begrüßt die Caritas und die Landeshauptstadt München als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

FITCOMPANY übernimmt alle BMW – Physiotherapie Standorte

Dirk Rupprecht hat heute den Kaufvertrag über alle BMW Physiotherapie – Standorte unterzeichnet. Damit ist FITCOMPANY  der größte Anbieter von…

UNSERE SOCIAL MEDIA KANÄLE

FITCOMPANY –  Bilder sagen mehr als tausend Worte: Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram, Twitter, Xing und Linkedin. Machen Sie…

KOOPERATION FITCOMPANY – FC BAYERN MÜNCHEN

FITCOMPANY bietet als Kooperationspartner des FC Bayern und zertifizierter Ausbildungsbetrieb verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten in sport- und gesundheitsorientierten Fachrichtungen an. Dank unserer…

20 JÄHRIGES MITARBEITERJUBILÄUM

Sabine Gattinger hat vor 20 Jahren gemeinsam mit dem Inhaber und Geschäftsführer Dirk Rupprecht den Grundstein für die Gründung der…

FITCOMPANY ERNEUT ERFOLGREICH TÜV SÜD ISO 9001 ZERTIFIZIERT

FITCOMPANY freut sich über die erfolgreiche Rezertifizierung entsprechend der TÜV Süd ISO 9001.  

Tage der psychischen Gesundheit bei Infineon

FITCOMPANY war bei den Tagen der psychischen Gesundheit bei Infineon in Neubiberg dabei und hat die „Mental Health Days“ vom…

BGM Store Check / BGM Strategietag bei Paul Hartmann und Catalent

FITCOMPANY hat in Kooperation mit Oliver Walle die Paul Hartmann AG in Heidenheim und Catalent in Eberbach hinsichtlich der Implementierung…

FITCOMPANY Cuisine bei der MTU Aero Engines

FITCOMPANY Cuisine wird bei der MTU seit längerem in der Betriebsgastronomie sowie in den Shops für die Produktionsmitarbeiter erfolgreich angeboten….

FITCOMPANY BEGRÜßT PAUL HARTMANN AG

FITCOMPANY begrüßt die Paul Hartmann AG als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

FITCOMPANY BEGRÜßT CATALENT

FITCOMPANY begrüßt Catalent als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

BGM im Rahmen der ISO 45001 / 2 BGM unter Standardisierungs- und Zertifizierungsgesichtspunkten

Oliver Walle Da es keine gesetzliche Verpflichtung für das BGM gibt, gibt es auch keine verpflichtend einzuhaltende Vorgehensweise und Ausgestaltung….

Neueröffnung – Drittes Fitnesscenter BMW in München

FITCOMPANY eröffnet für die BMW Group in der Lilienthalalle ein weiteres Fitnesscenter. Wir freuen uns –  und haben schon jetzt…

FITCOMPANY Cuisine BEI DER MTU Aero Engines

FITCOMPANY organisierte das P2P Radl-Event bei der MTU Aero Engines in München. Nach 700 Kilometer auf dem Fahrrad vom MTU Standort…

FITCOMPANY BEGRÜßT BASF

FITCOMPANY begrüßt BASF als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

BGM Store Check, Strategieworkshop, Beratung: BGM systematisch umsetzen

FITCOMPANY berät in Kooperation mit H4B aktuell die MTU Aero Engines (deutschlandweit) sowie die MAN (Standorte in München und Nürnberg)…

NEUERÖFFNUNG -FITNESSCENTER BEI TELEFÓNICA ISMANING

FITCOMPANY freut sich zukünftig auch für Telefónica in Ismaning ein Fitnesscenter betreiben zu dürfen. Das Angebot am Standort in Ismaning…

NEUERÖFFNUNG SWM-OLYMPIABAD

Gute Neuigkeiten für alle Schwimm- und Fitnessbegeisterten: Die Neueröffnung des SWM-Olympiabades rückt näher. Bald können die Sportbegeisterten in München wieder…

FITCOMPANY BEGRÜßT AVL SCHRICK GmbH

FITCOMPANY begrüßt AVL SCHRICK GmbH als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

teamwork Forum Arbeitsplatzgestaltung

(15.05.2019, Bad Pyrmont): „Mit fähigkeitsgerechten Arbeitsplätzen leistungsgewandelten Mitarbeitern eine Weiterbeschäftigung ermöglichen“ (Vortrag von Oliver Walle)!  

Rehabilitationskurse starten auch in Hamburg

Unser backupcenter in Hamburg bietet ab Mai Rehabilitationssport an. Hier kann man unter professioneller Anleitung Reha-Sportkurse besuchen. Weitere Informationen finden…

FITCOMPANY BEGRÜßT LUXOFT

FITCOMPANY begrüßt Luxoft als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Jahresrückblick 2018

Zeit vergeht Es ist kaum zu glauben, aber der Blick auf den Kalender lässt keine Zweifel aufkommen: das 1. Quartal…

Erfolgreiche Gesundheitstage bei unseren Kunden Linde AG und Infineon Technologies AG

Im März haben bei unseren Kunden Linde AG und Infineon Technologies AG erfolgreiche Gesundheitstage stattgefunden. Auf unseren Smoothiebikes konnten sich die…

GROßE NACHFRAGE – Neueröffnung des BMW GROUP Fitnesscenters am Campus Freimann

Auf einer Fläche des Bürogebäudes Campus Freimann in der Lilienthalallee in München wird für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BMW…

Erster BGM Round Table von FITCOMPANY

FITCOMPANY lud zu einem BGM Round Table für Vertreter aus dem Gesundheitsmanagement verschiedener Unternehmen ein. Hierbei informierte Herr Oliver Walle über…

Zusammenarbeit mit Linde AG

Am Standort in Pullach wird von FITCOMPANY ein dauerhaftes Inhouse-Sportprogramm mit Kursen etabliert. Im Frühjahr sind zudem verschiedene Gesundheitsaktionen mit…

MTU Aero Engines zieht positives Resümee aus der Zusammenarbeit mit FITCOMPANY

Philipp Karl, Leiter Gesundheitsmanagement MTU Aero Engines, zieht folgendes Resümee: „2018 haben wir zusammen mit FITCOMPANY unsere Ziele in der…

BMW Group eröffnet drittes Center

Aufgrund der hohen Auslastung der bestehenden Center wird Mitte des Jahres ein drittes BMW Group Fitnesscenter in München eröffnet –…

FITCOMPANY beschenkt Kinder in Nepal

In 3.500 Metern Höhe fand dieses Jahr schon im November die Bescherung statt. Einige Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und…

Fitness for Charity – Event bei Infineon Technologies AG

Am 12.12.2018 von 16.00 bis 20.00 Uhr fand im betriebseigenen Fitness Center der Infineon Technologies AG das alljährliche Event „Fitness…

Telefónica gewinnt Corporate Health Award

Der erste Preis in der Kategorie Informations- und Kommunikationstechnik im Jahr 2018 geht an das Corporate Health Management der Telefónica…

FITCOMPANY begrüßt Sky

FITCOMPANY begrüßt Sky als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.  

FITCOMPANY begrüßt die Eppendorf AG

FITCOMPANY begrüßt die Eppendorf AG als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.  

Kooperation mit H4B

Eine zukunftsorientierte Entscheidung, die im Markt des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) für hohe Aufmerksamkeit und Einzigartigkeit sorgen wird. Erfahren Sie den…

M-Fitnesscenter freut sich auf umgebautes Olympiabad

Unser M-Fitnesscenter (FITCOMPANY) freut sich schon auf ein hochmodernes und historisches umgebautes Olympiabad in München.      

Telefónica eröffnet neue Aktivräume

Nach Umbaumaßnahmen eröffnet Telefónica in München den neuen Kursraum. Wir freuen uns, dass wir unsere Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung nach zwei…

Roadshow durch NRW – FITCOMPANY zu Besuch bei den BMW Niederlassungen West

Im Rahmen der Gesundheits-Aktionstage in den BMW Niederlassungen Düsseldorf, Bonn, Essen und Dortmund waren auch die Ernährungsberater der FITCOMPANY GmbH…

FITCOMPANY begrüßt Juniorenspieler des FC Bayern München als neuen Auszubildenden

FITCOMPANY begrüßt herzlich Angelo Stiller (U17 Nationalspieler) als neuen Auszubildenden zum Sport- und Fitnessbetriebswirt. Geschäftsführer Dirk Rupprecht freut sich, dass…

FITCOMPANY begrüßt die Linde AG

Wir freuen uns sehr, die Linde AG als unseren Neukunden begrüßen zu dürfen. Deutschlandweit werden wir zukünftig im Bereich der…

FITCOMPANY investiert in Mitarbeiter-Wohnungen

Seit Jahren wird die arbeitspolitische Debatte in Deutschland vom Fachkräftemangel beherrscht. Diese branchenübergreifende Entwicklung macht es insbesondere kleinen und mittelständischen…

FITCOMPANY wurde erneut erfolgreich von TÜV Süd ISO 9001 zertifiziert

Der Lead-Auditor 9001, Herr Bodo von Hoyningen-Huene, übergab diese Woche erneut das Zertifikat an den Geschäftsführer Herrn Rupprecht mit einer…

Mobile Feinkosthütte auf dem Infineon Sommerfest

Am Freitag, den 20. Juli 2018 fand erneut das Sommerfest von Infineon in Neubiberg bei München statt. Etwa 9000 Mitarbeiter…

FITCOMPANY begrüßt Schaeffler

FITCOMPANY begrüßt Schaeffler als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Das Smoothie Bike – der Eyecatcher für Ihren Gesundheitstag!

Sie suchen eine Möglichkeit Bewegung, Ernährung und viel Spaß zu verbinden? Dann sind Sie bei unserer mobilen Smoothie-Bar an der…

Die Bundeswehr als Kunde an einem weiteren Standort in München

Wir freuen uns, die Bundeswehr als unseren Kunden an einem weiteren Standort in München betreuen zu dürfen.

FITCOMPANY begrüßt die 2H GmbH & Co.KG der Igepa Group

FITCOMPANY begrüßt die 2H GmbH & Co.KG der Igepa Group als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

MTU Ludwigsfelde und Hannover starten dieses Jahr im Bereich Ergonomie durch

Im Mai wurde einer unserer Rücken-Coaches sechs Wochen lang in der MTU am Standort Ludwigsfelde eingesetzt. Die Produktionsmitarbeiter konnten vor…

Allianz deutschlandweit von FITCOMPANY betreut

Wir freuen uns, das Unternehmen Allianz deutschlandweit an über 12 Standorten betreuen zu dürfen.

Medical Fitnesscenter Neuhausen – eine Erfolgsgeschichte geht in die nächste Dekade

Im September dieses Jahres feiert das Medical Fitnesscenter Neuhausen sein 10-jähriges Bestehen. Im Vorfeld dieses freudigen Ereignisses konnte sich Geschäftsführer…

BMW Group vertraut weiterhin auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit FITCOMPANY

Unser Betreibervertrag wurde vorzeitig verlängert. Zudem planen wir das dritte Fitnesscenter am Standort München und werden dieses ab 2019 betreiben. Künftig betreut FITCOMPANY deutschlandweit neun…

Offizielle Eröffnungsfeier bei MAN

Am 09. Mai fand die offizielle Eröffnungsfeier des neuen Gesundheitsraums bei der MAN Truck & Bus AG in München Karlsfeld…

FITCOMPANY präsentierte sich bei Netzwerk-Treffen

Garching bei München hat sich in den letzten Jahren zu einem Zentrum hochkarätiger Unternehmen und Forschungseinrichtungen entwickelt. Seit September 2017…

FITCOMPANY begrüßt die thyssenkrupp Plastics

FITCOMPANY begrüßt die thyssenkrupp Plastics als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Eröffnung des MAN Gesundheitsraums steht vor der Tür

Im Mai 2018 eröffnet die MAN Truck & Bus AG in Kooperation mit FITCOMPANY einen Gesundheitsraum am Standort Karlsfeld. Die…

FITCOMPANY auf der FIBO

Auch dieses Jahr waren der Inhaber von FITCOMPANY Dirk Rupprecht und Bereichsleiter Thomas Schneider wieder auf der FIBO  unterwegs und informierten sich…

„Fit und gesund am Arbeitsplatz“ – Gesundheitsaktion für das BMW Autohaus Widmann + Winterholler GmbH

Im März gestaltete die FITCOMPANY die Jahresauftakt-Veranstaltung des Autohaus Widmann + Winterholler in Dachau mit und führte einen Workshop zum…

Treffen in Dubai mit seiner Excellence Sami Al Qamzi und

Herrn Hans-Peter Rosenberger, Vorstandsvorsitzender der FREI AG sowie Herrn Dirk Rupprecht, Inhaber und Geschäftsführer FITCOMPANY GmbH. Die internationale Ausrichtung wird…

Wie Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiter und Geschäft fördert

KOPF FREI DANK STABILEM RÜCKEN   Personalabteilungen kennen die Statistik nur zu gut: Rückenschmerzen zählen zu den häufigsten Krankschreibungs-Gründen. Doch…

FITCOMPANY begrüßt die Hansetrans Holding GmbH

FITCOMPANY begrüßt die Hansetrans Holding GmbH als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

FITCOMPANY begrüßt die Software Factory GmbH

FITCOMPANY begrüßt die Software Factory GmbH als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

FITCOMPANY begrüßt die Adolf Würth GmbH & Co. KG

FITCOMPANY begrüßt die Adolf Würth GmbH & Co. KG als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

FITCOMPANY begrüßt die Vestel Germany GmbH

FITCOMPANY begrüßt die Vestel Germany GmbH als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

FITCOMPANY begrüßt das Deutsche Patent- und Markenamt

FITCOMPANY begrüßt das Deutsche Patent- und Markenamt als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Medical Fitnesscenter Garching – ab jetzt im Kino

Egal ob YouTube, Facebook oder firmeneigene Webseiten – der von Produzent Andi Budack und seiner m50-Produktionsgesellschaft gedrehte Imagefilm des Medical…

Spende an die Elterninitiative der Kinderkrebsstation

2017 konnten wir mit unserer Spende über 2500 Euro das Schicksal der krebskranken Kinder im Dr. von Haunerschen Kinderspital etwas…

Charity-Event im Campeon Fitnesscenter by FITCOMPANY GmbH

Am 07.12.2017 fand unter dem Motto „Fitness for charity“ das jährliche Charity Event im Campeon Fitnesscenter von Infineon statt.  …

FITCOMPANY begrüßt die Altmann GmbH & Co. KG als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

FITCOMPANY begrüßt die Altmann GmbH & Co. KG als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Positive Bilanz zum Geschäftsjahr 2017

Der Inhaber und Geschäftsführer der FITCOMPANY GmbH, Dirk Rupprecht, zieht eine sehr positive Bilanz zum Geschäftsjahr 2017.   Auch 2017…

FITCOMPANY begrüßt die Voith Turbo GmbH & Co. KG

FITCOMPANY begrüßt die Voith Turbo GmbH & Co. KG als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Gesundheitskampagne bei Magna Steyr

Gesundheitskampagne bei Magna Steyr   Das Team um FITCOMPANY ist diese Woche in eine Gesundheitskampagne bei Magna Steyr in Graz…

Gesundheitstag bei MAN Truck & Bus GmbH in München

Am 8. November hat FITCOMPANY den Gesundheitstag bei der MAN Truck & Bus GmbH in der Parkstadt Schwabing unterstützt. Neben…

FITCOMPANY begrüßt die Kraus-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG

FITCOMPANY begrüßt die Kraus-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.  

FITCOMPANY begrüßt Texas Instruments

FITCOMPANY begrüßt Texas Instruments als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.  

FITCOMPANY begrüßt Schneider Electric GmbH

FITCOMPANY begrüßt  Schneider Electric GmbH als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.  

FITCOMPANY begrüßt HTI Gienger

FITCOMPANY begrüßt  HTI Gienger als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.  

FITCOMPANY begrüßt BKK VBU

FITCOMPANY begrüßt BKK VBU als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.    

FITCOMPANY kooperiert im Ausbildungsbereich mit FC Bayern

Unter dem Motto „Profi sein und Zukunft sichern“ hat sich der FC Bayern mit FITCOMPANY auf eine Zusammenarbeit bei der…

Eröffnung des Medical Fitnesscenter Garching

FITCOMPANY eröffnete am Freitag das zweite Medical Fitnesscenter im Businesscampus Garching. Nach zweijähriger Planungs- und Bauphase haben Inhaber Dirk Rupprecht…

FITCOMPANY begrüsst DRV Bund Berlin

FITCOMPANY begrüßt DRV Bund Berlin als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

FITCOMPANY begrüßt Harman Becker

FITCOMPANY begrüßt Harman Becker als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

FITCOMPANY beliefert alle BMW Group PROAKTIV Center mit neuen Kraft- und Cardiogeräten

FITCOMAPNY betreut seit vielen Jahren die Fitnesscenter der BMW Group. Im Laufe des Jahres wurden alle acht BMW Fitnesscenter renoviert…

Medical Fitnesscenter in Garching – kurz vor der Eröffnung

Die Bauarbeiten sind abgeschlossen. Und die Räumlichkeiten des Medical Fitnesscenter im Businesscampus Garching werden mit innovativsten Fitnessgeräten und hochwertigsten Physiotherapiegeräten…

FITCOMPANY begrüßt die HELM AG

FITCOMPANY begrüßt die HELM AG in Hamburg als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.  

Eröffnung des medizinisch innovativsten BMW Proaktiv Center in Leipzig nach Umbau

Im August eröffnete das Proaktiv Center in Leipzig unter dem Fokus „Gesundheit der Mitarbeiter“ nach Umbau und Erweiterung des Angebotes….

FITCOMPANY begrüßt die Bundeswehr

FITCOMPANY begrüßt die Bundeswehr als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.  

FITCOMPANY expandiert nach Österreich

FITCOMPANY expandiert nach Österreich.   Deutschlands größter Anbieter für Betriebliche Gesundheitsförderung, FITCOMPANY, expandiert nach Österreich.

Physiotherapieteam MTU vergrößert sich

Seit Januar 2017 leitet FITCOMPANY die Physiotherapie bei MTU. Aufgrund der hohen Nachfrage wird das Team um zwei weitere Physiotherapeuten…

FITCOMPANY begrüßt Magna Steyr

FITCOMPANY begrüßt Magna Steyr als neuen Kunden und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit

FITCOMPANY erhält TÜV Zertifikat

FITCOMPANY wurde erfolgreich von TÜV Süd ISO 9001 zertifiziert. Der Lead-Auditor 9001, Herr Bodo von Hoyningen-Huene, übergab letzte Woche das…

Fitcompany in Wallstreet Online (Juli 2017) „Gesundheitsförderung statt Krankheitsbekämpfung“

Gesundheit fördern und Kompetenzen stärken – darum geht es, wenn von Betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM) oder Betrieblicher Gesundheitsförderung (BGF) die Rede…

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Gerhard Popp

Der Geschäftsführer von FITCOMPANY, Dirk Rupprecht, begrüßte Gerhard Popp, den Vorstand der BMW Sportgemeinschaft e.V., zum gemeinsamen Termin. Die Zusammenarbeit…

B2Run Firmenlauf: Telefónica vertraut bei Organisation auf FITCOMPANY

Neben den B2Run Firmenläufen in Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Berlin und Nürnberg organisierten wir für unseren Kunden Telefónica außerdem den diesjährigen…

B2Run Firmenlauf: MTU Teamstand der beliebte Sammelpunkt zum Verweilen nach dem Lauf!

Der gestrige B2Run Firmenlauf war ein voller Erfolg. Unsere 250 MTU Mitarbeiter durften direkt um 18 Uhr starten. Vorher konnten…

FITCOMPANY begrüßt die Wohnungswirtschaft Bayern als neuen Kunden

Die Wohnungswirtschaft Bayern setzt in Zukunft in Sachen Betriebliche Gesundheitsförderung auf das ganzheitliche Konzept und die qualifizierte Betreuung der FITCOMPANY. Das Team…

MTU Personalertage in Deggendorf

Am 22. & 23. Juni fand in Deggendorf ein zwei Tages Workshop der MTU Personalabteilung zum Thema Agilität statt. Unterstützt…

START DER SOMMERKURSREIHE BEI DER BMW GROUP

FITCOMPANY organisiert jedes Quartal eine Kursreihe für die Mitarbeiter/innen der BMW Group am Standort München. Diese haben somit die Möglichkeit…

„FEEL GOOD WEEKS“ bei Telefónica

Zwischen Mai und August veranstaltet FITCOMPANY an allen 14 Standorten von Telefónica Gesundheitswochen. Eine Woche lang werden dabei verschiedene Aktionen…

FITCOMPANY kooperiert deutschlandweit mit der BMW Group

Seit die Weltgesundheitsorganisation WHO 1986 mit der Veröffentlichung der „Ottawa-Charta“ das gesundheitspolitische Leitbild weg von der Vermeidung von Krankheiten hin…

Medical Fitnesscenter Garching: Neueröffnung September 2017

Das Medical Fitnesscenter Garching mit integrierter Physiotherapie steht für gesundheitsorientiertes Training unter qualitativ hochwertiger Anleitung, modernster Ausstattung und angenehmer Atmosphäre!…

Aktionswoche „B2Run“ bei MTU

Anlässlich des diesjährigen B2Run-Firmenlaufs in München führte FITCOMPANY für die laufbegeisterte Belegschaft der MTU vom 02.-05. Mai 2017 eine Aktionswoche…

Azubi Fit!

Vom 19.-20.04. stand bei unserem Großkunden BMW Group die Gesundheit von 150 Auszubildenden im Fokus. Die FITCOMPANY GmbH war vor Ort…

Wir freuen uns, den FC Bayern München als neuen Kooperationspartner von FITCOMPANY begrüßen zu dürfen

   

Fitcompany in der Welt (April 2017) „Im Trend Betriebliche Gesundheitsförderung“

  Die gesamte Ausgabe ist hier zu finden.  

Casinoaktion zum Thema Darmgesundheit

Zum 16. Mal stand der März in ganz Deutschland im Zeichen der Darmkrebsvorsorge. Diesen Anlass nutzte unser Kunde und veranstaltete…

FITCOMPANY begrüßt tesa Werk Hamburg GmbH als neuen Kunden

Die tesa Werk Hamburg GmbH vertraut bei der Gesundheitsförderung von Mitarbeitern, deren Betätigungsfeld durch besondere Schutzmaßnahmen und Sicherheitsbestimmungen deutlich erschwert…

Neubau des Medical Fitnesscenter Garching am Business Campus läuft nach Plan

Da es auch in den Wintermonaten keine Verzögerungen im Baufortschritt gab und die Außenarbeiten am neuen Medical Fitnesscenter Garching rechtzeitig…

Gemeinsam stark -SG Stern Hamburg und backupcenter vereinbaren Kooperation

Hand drauf! Marc Swoboda (Sportmanager der SG Stern Hamburg), Cyrus Messamy (Leiter des backupcenters) und Oliver Gerth (1. Vorsitzender der…

Active Break

Am 30.03.2017 haben wir im Rahmen eines Führungskräfteseminars bei einem unserer Großkunden eine 15-minütige „aktive Pause“ auf Englisch durchgeführt. Rund 160 Mitarbeiter konnten…

AUSWEITUNG KURSANGEBOT IM GESUNDHEITSSTUDIO

Immer mehr MTU Mitarbeiter möchten etwas für Ihre Gesundheit tun. Vor allem in der Mittagspause ist die Nachfrage an Kursen…

Mitgliederzahlen im Gesundheitsstudio

Seit Eröffnung des neuen MTU Gesundheitsstudios im Januar 2017 steigen die Mitgliederzahlen stetig an. Bis Ende Februar diesen Jahres hatten…

START PRÄVENTIONSKURSE IM GESUNDHEITSSTUDIO

Seit Kalenderwoche 10 können die MTU Mitarbeiter an Präventionskursen im Gesundheitsstudio direkt in der Nähe ihres Arbeitsplatzes teilnehmen. Wir starteten…

BGM mit BMW Group

Zeitungsartikel in der Fitness MANAGEMENT international FITCOMPANY BGM mit BMW Group Download Zeitungsartikel

DIE ARCHE bedankt sich für die langjährige und hilfreiche Unterstützung durch die FITCOMPANY

Auch dieses Jahr hat FITCOMPANY die Kinderhilfsorganisation DIE ARCHE unterstützt. https://www.kinderprojekt-arche.eu/    

Aktuelles Januar 2017: Erfolgreiche Eröffnung unseres neuen Standortes bei MTU in München

Mit der gestrigen Eröffnung des neu ausgestatten Gesundheitsstudios bei MTU Aero Engines in München haben wir bereits über 100 neue…

FITCOMPANY begrüßt Telefónica

Neuer Kunde bei FITCOMPANY – Wir begrüßen Telefónica! Zum Jahresabschluss dürfen wir den größten deutschen Mobilfunkanbieter Telefónica als unseren Neukunden…

Rückblick 2016

Jahresrückblick 2016 – ein Gespräch mit FITCOMPANY- Inhaber und Geschäftsführer Dirk Rupprecht   Herr Rupprecht, ein betriebsames und ereignisreiches Jahr…

Umbauarbeiten MTU Karlsfeld

Bei MTU in Karlsfeld laufen die Umbauarbeiten für die Neueröffnung im Januar 2017. Die Mitarbeiter erwartet ein modernes Fitnesscenter und…

FITCOMPANY begleitet Roadshow der CONSAL MaklerService GmbH

Im Oktober begleitete FITCOMPANY die Roadshow der CONSAL Maklerservice GmbH zum Thema Betriebliche Gesundheitsförderung in kleinen mittelständischen Unternehmen. Die Referenten zeigten in…

FITCOMPANY bekommt Zuschlag von MTU München

Die MTU Aero Engines AG (MTU), eines der weltweit führenden Unternehmen der Luftfahrtindustrie mit rund 9.000 Mitarbeitern und Hauptsitz in…

„Die WELT“ – FITCOMPANY als Experte für BGM

In der Publikation vom 20.10.2016 „Neues Personalmanagement“ als Beilage in „Die WELT“ deutschlandweit fungierte FITCOMPANY als Experte für Betriebliches Gesundheitsmanagement. Im Anhang finden Sie…

BMW Herbstsporttag in Lenggries

Am 24. September 2016 fand der BMW Herbstsporttag in Lenggries bei Bad Tölz statt. FITCOMPANY gestaltete zusammen mit dem Sport-…

Namensänderung

Sehr geehrte Kunden, Kooperationspartner und Freunde! Hermit möchten wir Sie darüber informieren, dass wir unseren Firmennamen fit & company GmbH…

Führungskräfteworkshop von BMW am Tegernsee

Führungskräfteworkshop von BMW am Tegernsee Am 09.09.2016 fand ein Führungskräfteworkshop zum Thema „ Gesundheit „ am Tegernsee statt. Die Gestaltung…

Cargotech Hamburg – Training am Arbeitsplatz

Im August haben die Vorbereitungen für eine Trainingsreihe mit Vortrag für die Mitarbeiter der Firma Cargotech bzw. Kalmarglobal im Hamburger…

Lunch & Learn bei Intel

Im Rahmen unseres „ Lunch Akademie Programms“ werden Kurzvorträge zum Thema Entschleunigung, positives Denken und Ernährungsmythen während der Mittagspause bei…

Mehr Zeit für Fitness und Wellness – Zweites Medical Fitness-Center Am Parkring in Garching

Netzwerk schreibt in der Ausgabe vom 12.07.2016: Schon Ende 2017 startet das Medical Fitness-Center wenige Schritte vom Arbeitsplatz   Am…

FITCOMPANY organisiert Fußballcup am Helmholtz Zentrum München

FITCOMPANY unterstützte am 21.6.16 das Helmholtz Zentrum München, auf dem Unternehmensgelände einen internen Fußball-Cup durchzuführen. Mit Spaß, Action und Begeisterung…

Neu im Angebotsportfolio: Der Dr. Wolff Back-check

Neu im Angebotsportfolio: Der Dr. Wolff Back-check Der Back-check® von Dr. Wolff ist ein mehrfunktionales, mobiles Messsystem zur wissenschaftlichen Analyse…

Gesundheitswochen bei Mercedes in Hamburg

Gesundheitswochen bei Mercedes in Hamburg Vom 23. Mai bis 03. Juni haben bei Daimler in Hamburg Gesundheitswochen stattgefunden.

FITCOMPANY ist umgezogen

Wir sind umgezogen. Ab sofort sind wir unter folgender Adresse erreichbar: FITCOMPANY GmbH Lyonel-Feininger-Str. 28 80807 München

FITCOMPANY erweitert sein Angebotsportfolio im Bereich „Präventionsmaßnahmen“

Seit einigen Jahren gibt es einen auffälligen Anstieg psychischer Erkrankungen, der von Fachleuten im hohen Maße auf die stetig wachsenden…

Medical Fitnesscenter erhält Klimaschutzzertifikat

Um einerseits ihrer ökologischen Verantwortung gerecht zu werden und andererseits den wirtschaftlichen Herausforderungen von Energiewende und Klimawandel zu begegnen, gehört…

Pilotprojekt „Physiotherapie am Arbeitsplatz“

Das weltweit führende Unternehmen in der Luft- und Antriebstechnik ebm-papst wird in Zukunft am Standort Landshut im Bereich der betrieblichen…

Aktuelles November 2015: backupcenter im Mercedes-Benz Werk Hamburg erfolgreich eröffnet

Seit 2. November 2015 betreibt FITCOMPANY nach einer intensiven und umfangreichen Umbauphase das firmeneigene Fitnesscenter der Daimler AG am Standort…