MTU Personalertage in Deggendorf

Am 22. & 23. Juni fand in Deggendorf ein zwei Tages Workshop der MTU Personalabteilung zum Thema Agilität statt. Unterstützt haben wir die Tage durch FITCOMPANY mit einer Fotobox sowie einer Lachyoga und Brain Gym Einheit.

 

Die 100 Mitarbeiter konnten am 22.6. den ganzen Tag mit verschiedenen Accessoires wie Hüte und Brillen an einer Fotobox über einen Selbstauslöser Fotos schießen. Die Fotos wurden sofort mit einem selbst designten Rahmen und Logo ausgedruckt, sodass jeder Mitarbeiter eine schöne Erinnerung von dem Workshop mit nach Hause nehmen konnte.

 

Um nach der Mittagspause nicht in das Mittagstief zu fallen, probierten sich die Workshop Teilnehmer an einer 20-minütigen Brain Gym Einheit. Die Trainerin brachte die Teilnehmer aus dem Gleichgewicht, forderte die Koordination und brachte alle zum Lachen. Doch gelacht wurde auch am Morgen des zweiten Workshop Tages bei einer Lachyoga Einheit. In den 45 Minuten orientiere sich die Trainerin an den Slogan „Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind- wir sind glücklich, weil wir lachen.“ Deswegen wurde 45 Minuten lang „grundlos“ gelacht. Die Übungen setzten sich aus Klatschen-, Dehn-, Atem-, Pantomime- sowie Yoga und Lachübungen zusammen. Alles im allem waren es zwei gelungene Workshop Tage, mal auf einer anderen Art, die jedoch jedem in Erinnerung bleiben werden.

EN DE